Donnerstag, 26. Juli 2007

Mountainbike-Challenge in Polen - Tag 4


Der Ausblick,mal nur ca. 50km durch Polen zu radeln erfüllte die RSF'ler mit ein wenig Vorfreude. Diese wurde nach der Einfahrt in den Startblock allerdings wieder ein wenig getrübt nachdem der Sprecher ankündigte,dass doch 60km zu fahren seien.
Bei Bombenwetter (Sonne und blauer Himmel) machten sich die Fahrer mal wieder pünktlich um 10 Uhr auf den Weg von Bardo nach Gluszyca. Beide RSF Teams lagen bis zur ersten Verpflegungsstation beieinander. Team RSF I allerdings machte den Stopp allerdings deutlich schneller, so dass sich die Wege trennten.
Im weiteren Verlauf wurde die Strecke sehr schlammig und nach einer Unachtsamkeit landete Michael unsanft im Graben. Wie sich später herausstellte verbog sich hier sein Schlatwerk, so dass eine 20 minütige Reparatur notwendig war. In dieser Zeit wurden Volker und Michael von vielen Teams überholt die bereits im Vorfeld als Gegner ausgemacht worden waren.


Die folgende Aufholjagd kostete sehr viel Energie und Michael merkte das, als die schwierigste Bergab-Passage begann. Exakt an der schwierigsten Stelle, wo auch der Kameramann stand, fiel Michael sehr telegen über den Lenker. Hierbei entstanden aber nur leichte Prellungen und Schürfwunden.
Bei RSF I gab es wenig spektakuläres zu berichten - nach 4:22:46 (101) erreichte man das Ziel.

Team RSF II brauchte für die gleiche Distanz 4:42:40.(135.).


In der Gesamtwertung ergibt das:
Team RSF I: 103. (Männer 83.) 17:58:51
Team RSF II: 140: (Männer 105.) 19:37:32

Keine Kommentare: