Mittwoch, 2. Mai 2007

Superbike Sorpetal in Sundern Hagen | Ronda Extrema



Schlag auf Schlag gehtes weiter: Der Superbike Sorpetal im sauerländischen Sundern stand am vergangenen Samstag auf dem Plan.

Der RSF reiste diesmal stark dezimiert zu dieser Veranstaltung an. Mit Dirk, Georg, Markus und Micha waren die RSF'ler der bao-Übermacht von 11 Fahrern stark unterlegen.

Bei sehr staubigem Wetter starteten die Vier auf die 55km Runde mit ca. 1200hm. Da alle im Besitz einer Radsportlizenz sind, hatten sie das Glück vor dem großen Fahrerfeld von ca. 1000 Teilnehmern in die sehr langsame Einführungsrunde durch Sundern-City zu gehen. Obwohl darauf hingewiesen wurde, nicht(!) zu überholen, gab es aber immer wieder "Siegaspiranten", die es nicht erwarten konnten und somit für eine Menge Wirbel im ansonsten ruhig laufenden Feld sorgten.

Die Strecke hatte ausser dem letzten Anstieg nicht wirklich viel zu bieten - drei Singletrails, die ein wenig steiler waren haben keinen von den angereisten Oberbergern in Schwierigkeiten gebracht.

Die gesamte Klamotte war nach ca. 2:30 erledigt und man konnte sich am kostenlos verteilten Malz laben.

Ergebnisse:

Georg Schäfer
81. 02:12:20

Markus Lünsmann
205. 02:30:26
Michael Sauer
217. 02:31:31

Dirk Crone
300. 02:42:32

Stephan nahm am Sonntag die Ronda Extrema am Gardasee auf sich. Mit angekündigten 3787hm sollte das kein Zuckerschlacken werden. Erste Reaktion war, dass sehr lange Wartezeiten sowohl bergauf als auch bergab entstanden sind - kein Wunder bei 2500 Teilnehmern.

Letztendlich ergab die Tourenaufzeichnung, dass Stephan nach 06:13:25 "nur" etwa 3300 hm zurückgelegt hat.

Im Ergebnis hatte er aber ausreichend die Nase voll vom Radfahren und verbringt aktuell seinen wohlverdiente Urlaub in Torbole sul Garda.

Keine Kommentare: